Laden...
Thomas Richter mit Taijiquan in der Sächsischen Schweiz

Veranstalter

Thomas Richter
Telefon
+49 (0)35028 81036
E-Mail
info@taijiquan-saechsische-schweiz.de

Veranstaltungsort

Kulturstätte am Stadtpark in Bad Schandau
Badallee 10, 01814 Bad Schandau

Datum

13. - 14.07.2024

Uhrzeit

10:00 - 17:00

Kosten

130 €

Yang Stil-Taiji Schwert 54er

Das Yang Stil-Taiji Schwert 54er ist eine traditionelle Schwert-Form und die erste Schwert-Form, die im Yang Stil-Taijiquan praktiziert wurde. In den 1930er Jahren entwickelte Chen Wei Ming gemeinsam mit seinem Lehrer Yang Cheng Fu und dem Schwert-Meister Li Jin Ling diese Form. Daher finden sich auch viele Techniken darin, die aus dem Wudang-Schwert kommen, ebenfalls eine Form, die bei uns praktiziert wird. In diesem Seminar lehre ich die komplette Form, Grundübungen und die allgemeine Schwert-Handhabung. Es wird aber noch weitere Taiji-Schwert-Seminare dazu geben, sodass die komplette Methode dieser Form übertragen und so gelernt werden kann. Für Taijiquan-Kursleiter und Lehrer biete ich im Rahmen dieser Seminarfolge eine komplette Fortbildung an, an deren Ende nach kurzer praktischer und theoretischer Prüfung eine Zertifizierung steht. Für alle anderen ambitionierten Taijiquan-Praktiker bietet dieses und die folgenden Seminare eine gute Gelegenheit das Yang Stil-Taiji Schwert komplett zu lernen. Einstieg mit Vorkenntnissen (Taijiquan-Handform/Schwert-Kurs) noch möglich!

Kursort: Kulturstätte, Badallee, 01814 Bad Schandau
Zeiten: Samstag & Sonntag, von 10.00 – 17.00 Uhr
Kosten: 130 € p.P.
Max. Platzzahl: 12 Teilnehmer!
Übungsschwerter nicht vergessen! Wer keins hat, fragt bitte bei der Anmeldung nach einem Leih-Schwert!

Jetzt anmelden

zurück

Nach oben