Laden...

Veranstalter

Thomas Richter
Telefon
+49 (0)35028 81036
E-Mail
info@taijiquan-saechsische-schweiz.de

Veranstaltungsort

Soziokulturelles Zentrum Pirna-Sonnenstein
01796 Pirna, Varkausring 1b

Datum

02.12.2023
Vorbei!

Uhrzeit

10:00 - 17:00

Kosten

70 €

Qi Gong für den Alltag

Das Seminar „Qi Gong für den Alltag“ bedeutet, dass unsere Übungen leicht in den Alltag zu integrieren sind, gute Wirkungen zeigen und uns ein „tägliches Üben“ ermöglichen! Aber es ist weit mehr als das: es ist Qi Gong nicht nur für den Alltag, sondern für ein lebenslanges Üben und Praktizieren. Viele Qi Gong-Übungen (auf die viel beschworenen Unterschiede zum Taiji gehe ich natürlich  ein…) lassen sich sogar „unbemerkt“ praktizieren und gehen innerlich vor sich. Ebensowenig wie das esoterischer Quatsch ist, ist es einfach so zu bekommen, sodass konsequentes Üben und ausdauernder Wille gefragt ist. Da diese Übungen scheinbar so einfach sind, ist es schwer zu verstehen, dass man schon eine Zeit braucht, um längerfristig „brauchbare“ Ergebnisse zu erzielen. Eine korrekte Anleitung und ein gutes Wissen zum Hintergrund und der Theorie des Qi Gong kann da helfen. Nach mittlerweile 30 Jahren täglicher Übung und fast 20 Jahren Unterricht kenne ich die besonderen Herausforderungen an unser Energiesystem und unserer Kultur und kann individuell darauf eingehen. Qi Gong ist ein so wertvolles Kultur-und Wissensgut aus China, dass es dumm von uns wäre, es nicht zu lernen. Das Seminar bietet eine Gelegenheit Qi Gong kennenzulernen, bereits einige erste Übungen zu praktizieren und vielleicht schon an diesem Tag, nach diesem Tag oder die folgenden Tage und Wochen die ersten Wirkungen zu erfahren. Die, die Qi Gong schon kennen oder üben, wissen warum sie an diesem Seminar teilnehmen. Daher kurz und knapp: Jeder kann an diesem Seminar teilnehmen!

Kursort: Soziokulturelles Zentrum Pirna-Sonnenstein, Varkausring 1b, 01796 Pirna
Zeiten: 10.00 – 17.00 Uhr (Mittagspause von 12.30 – 13.30 Uhr plus kleinere Pausen)
Kosten: 70 € p.P.
Max.Platzzahl: 15 Teilnehmer! Derzeit 7 von 12 Plätzen belegt!

Jetzt anmelden

zurück

Nach oben