Taijiquan Sächsische Schweiz

Meister Li in Dresden und Bad Schandau

Bildbeschreibung

Meister Li Suiyin aus Xian/VR China besucht uns, nun mittlerweile 76jährig, jedes Jahr seit 15 Jahren! Zum 14. Mal findet dieses Jahr das Intensiv Camp in Dresden-Rossendorf statt. 5 komplette Kampfkunststile inklusive des Taijiquan werden dort nur von ihm gelehrt. Ein Kraftakt-den er unermüdlich-wie ein Uhrwerk jedes Jahr aufs Neue leistet. Leider, wie ich finde von viel zu wenigen Kampfkunst-und Taijiquan-Freunden genutzt-ein immer wieder leidiges Thema das mir selbst auch im Heimatland China begegnet. Meister Li selbst nimmt es mit Gelassenheit und auch Humor, sodass die Stimmung in unserer Camp-Gemeinschaft immer ziemlich gut ist. Davor gibt es noch ein gut besuchtes Seminar im Kleinformat in Bad Schandau.

Die Zeit wird langsam knapp, so vieles von ihm zu lernen und sich noch dafür anzumelden...

Zurück

Diese Website verwendet Cookies, um Ihren Besuch effizienter zu machen und Ihnen mehr Benutzerfreundlichkeit bieten zu können.